Amelia Twine hat schon vor fünf Jahren aufgehört, neue Kleidung zu kaufen. Sie spricht sich offen gegen die Fast-Fashion-Industrie aus und weist auf deren unfaire und umweltschädliche Praktiken hin. Amelia betont, dass immer mehr produziert und konsumiert wird, obwohl es auf der Erde bereits genug Kleidung für weitere sechs Generationen gibt. Deshalb setzt sie sich für Secondhandkäufe ein, auch wenn sie weiss, dass das nicht für alle Menschen eine Option ist – aus unterschiedlichsten Gründen. Amelia betont, wie wichtig es ist, weniger zu konsumieren und Kleidungsstücke stattdessen zu reparieren, umzunutzen oder zu recyceln. Ihr Ziel ist es, andere zum Kampf gegen Fast Fashion und für die Nutzung nachhaltigerer Methoden zu motivieren.
In ihrem Blog erfährst du mehr.
Izzy fällt auf – wegen ihres farbenfrohen Kleidungsstils und ihrer charmanten Persönlichkeit. Die originelle halb-indisch, halb-chinesische Uni-Absolventin mit Master in Chemie setzt sich gegen unnötigen Konsum ein und inspiriert zur kreativen Nutzung bereits vorhandener Kleidung. Izzys Instagram-Feed ist randvoll mit Styling-Tipps für die eigene Garderobe. Ausserdem ist sie Host des Podcasts @spillthesustainabili.tea, in dem verschiedene Nachhaltigkeitsthemen behandelt werden. Schau doch mal vorbei und lass dich von Izzys fröhlichem, wunderschönem und nachhaltigem Lebensstil inspirieren!
Aditi Mayer inspiriert als Künstlerin, Storytellerin, Fotografin und Aktivistin. Los ging alles nach dem Einsturz der Rana-Plaza-Textilfabrik im Jahr 2013, als sie sich im Fashion District von Los Angeles für Arbeitnehmerrechte einsetzte. Aditi nutzt kreative Visuals und überzeugende Storys, um über nachhaltige Mode und Umweltschutz aufzuklären. Dabei gelingt ihr ein perfekter Mix aus Style und Aktivismus. So motiviert Aditi zur Nutzung von Eco-Fashion, die unseren Planeten schützt.