Ja ich gebe zu, nebst Kleidern habe ich eine zweite grosse Leidenschaft: Crèmen, Masken, Nagellacke etc. ect. – diese auszuprobieren und die Wirkung zu testen und natürlich weiterempfehlen zu können. Mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich dieses Wissen verfeinert und bin mit der Zeit sehr wählerisch geworden.

In den letzten Jahren ist dieses Thema (leider) etwas in den Hintergrund getreten, da ich nebst Arbeit, Mami-Sein und vielen anderen Verpflichtungen am Abend oder am Morgen einfach KEINEN Bock mehr hatte, mir irgendetwas ins Gesicht zu schmieren, sondern wollte einfach nur noch todmüde ins Bett zu fallen, respektive am Morgen die Kinder startklar zu machen.

Als ich die Superfood Gesichtsmasken von Bodyshop zum testen bekam, habe ich mich riesig gefreut, mein altes Betätigungsfeld neu aufzurollen und war sehr gespannt.

Hier mein absolut ehrliches, ungeschminktes Feedback.

Mein Liebling – DIE Maske für Mütter mit wenig Schlaf
Amazonian Acai, CHF 34.90

Wow! dachte ich. Da schmiere ich mir etwas ins Gesicht, dass ich normalerweise in meinem Smoothie trinke??? Ich sag euch was: diese Maske macht definitiv süchtig. Am Morgen, ganz verknittert noch im Habschlaf auftragen und sofort die Wirkung spüren (ich übertreibe wirklich nicht). Es kribbelt, wird kühl und anschliessend wieder warm. In dieser Zeit bereite ich meinen passenden Smoothie vor und trinke den als Power-Frühstück. Natürlich nicht ohne meine Kinder zu wecken und ihnen das Lieblingsmüsli zuzubereiten. Anschliessen wasche ich das Superzeugs unter der Dusche vom Gesicht. Wenn man die Maske noch ein bisschen einmassiert, hat man sogar noch ein super Peeling inklusive. Ich sags euch: diese Maske verstaubt bei mir ganz sicher nicht im Badezimmer (was viele Vorgänger leider erleben mussten). Nun bin ich bereit für einen Tag mit ganz normalen Familien-Arbeits-Wahnsinn!

Meine Chinesisch-Stunde – die Maske, welche deine Haut zum strahlen bringt
Chinese Ginseng & Rice CHF 34.90

Wenn sich deine Haut wieder mal richtig UNREIN fühlt oder du auch wirklich mit Unreinheiten zu kämpfen hast, empfehle ich dir diese Maske wärmstens. Da ich zum Glück in diesem Bereich nur selten Probleme habe,  konnte ich die Wirkung nur halb testen. Ich habe mir dazu am Samstag einen Detox Tee gemacht, mich gemütlich in die Küche gesetzt und mich von Aussen und Innen entgiftet. Ein herrliches Gefühl zu Beginn des Wochenendes! Natürlich alles, während Papi mit den Kinder in der Bibliothek war.  Auch diese Maske hat ein integriertes Peeling, welches natürlich den Reinigungseffekt verstärkt.

Was ich beim Gebrauch dieser Masken auch unbedingt erwähnen muss, ist der Pinsel zum Auftragen der Masken. Nur schon das Gefühl auf der Haut und die Anwendung damit, hinterlässt bei mir einen totalen Wellness-Effekt…(anstatt dass ich mir die Maske mit den Händen auftrage). Zudem ist es viel hygienischer. Gerade bei unreiner Haut ist es wichtig, Pinsel immer wieder zu desinfizieren, damit sich die Haut nicht erneut entzündet.

Meine Auszeit – die Sonntags-Maske
Ethiopian Honey CHF 34.90

Mmmmmh Honig im Gesicht? warum eigentlich nicht? Wenn ich mir diese Maske auftrage, habe ich Zeit nur für mich. Diese verbringe ich dann mit einem Heftli in der Badewanne. Ohne Geschrei der Kinder – der Vater ist verantwortlich und ich erhole mich von den Strapazen der Woche:-)- Verwöhnung pur! Das Gefühl von Luxus entsteht schon nur beim Auftragen, wobei ich hier immer das Décolleté einschliesse – diesem wird oft zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt….und nach so einem Ritual: heisses Bad – Honigmaske – Lesestoff, bin ich bereit, meinen Sonntag mit der Familie zu geniessen und bin total entspannt….

Also, ihr seht: die SUPERFOOD Gesichtsmasken von Body Shop sind momentan nicht mehr aus meinem Badezimmer wegzudenken. Es lohnt sich, sich ab und zu etwas zu gönnen, auch wenn die Zeit knapp ist. Danach fühle ich mich jeweils wie ein neuer Mensch. Viel Spass beim Verwöhnen!